Referent (m/w) Personal Arbeitsrecht

Sana Management Service GmbH

Berlin - Tegel

Personalwesen

Berlin - Tegel

Referent (m/w) Personal Arbeitsrecht Sana Management Service GmbH Berlin - Tegel Beratung der operativen Führungskräfte und der Referenten Entgeltabrechnung/Teamleitung Lohn und Gehalt zu individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen.

Kommen Sie Zu Als Referent (m/w) Personal Arbeitsrecht (standort: Berlin-tegel - Voll- Bzw Teilzeit) In Ihrer Tätigkeit Sind Sie Verantwortlich Für Die Umsetzung/ Durchführung Und Organisation Der Arbeitsabläufe In Ihrem Funktionsbereich Insbesondere Für Die überwachung Von Terminen Das Sind Ihre Aufgaben Beratung Der Operativen Führungskräfte Und Der Referenten Entgeltabrechnung/teamleitung Lohn Und Gehalt Zu Individual- Und Kollektivrechtlichen Fragestellungen Beratung In Bzw Bewertung Von Arbeitsrechtlichen Grund- Satzfragen Sowie Empfehlung Und Darauf Aufbauend Die Umsetzung Von Arbeitsrechtlichen Maßnahmen Ggf Mit Unterstützung Von Externen Rechtsanwälten Unterstützung Pflege Und Aktualisierung Der In Anwendung Befindlichen Tarifverträge Und Betriebsvereinbarungen Sämtlicher Betreuter Unternehmen Erstellung Von Belastbaren Abmahnungen Und Anhörungen Der Betriebsräte/des Integrationsamtes Zu Beabsichtigten Kündigungen Mit Besonderem Sicherheitsgrad Erstellung Und Gewährleistung Von Schriftsätzen Sowie Des Schriftverkehrs Mit Externen Anwälten Und Gerichten Einschließlich überwachung Von Fristen Und Terminen Darüber Hinaus Gehören Zusätzlich Folgende Themen- Stellungen Zum Aufgabengebiet Standardisierung/überprüfung Von Standards Sämtlicher Im Personalbereich Verwendeter Muster In Abstimmung Mit Teamleitung Lohn Und Gehalt Dienstleister (z B Formulare Bescheinigungen Verträge) Konzeption Und Durchführung Von Schulungen Der Mitarbeiter Des Personalbereiches Im Arbeitsrecht Bei Neuen Entwicklungen In Der Gesetzgebung Und Der Rechtsprechung Der Arbeits- Gerichte Das Sind Ihre Stärken Sie Haben Ihr Studium Der Rechtswissenschaften Mit Schwer- Punkt Arbeitsrecht Erfolgreich Abgeschlossen Und Verfügen Im Idealfall über Erste Einschlägige Berufserfahrungen Im Personalbereich Sorgfältiges Und Genaues Arbeiten Ist Für Sie Selbstver- Ständlich Zuverlässigkeit Und Vertrauenswürdigkeit Sowie Die Fähigkeit Sich Schnell In Komplexe Sachverhalte Einzuarbeiten Sehr Gutes Schriftliches Und Mündliches Ausdrucksvermögen Eigenständigkeit Und Hohe Dienstleistungsorientierung Gute Ms-office-kenntnisse Das Sind Unsere Stärken Die Gmbh Ist Eine Tochtergesellschaft Der Kliniken Ag Eine Der Größten Privaten Klinikgruppen In Deutschland Mit über 120 Engagierten Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Erbringen Wir --leistungen Insbesondere Für Die Dienstleistungsgesellschaften Der Kliniken Ag Wir Bieten Unseren Kunden Leistungen In Den Bereichen Rechnungswesen Personal Einkauf Qualitäts- Und Risiko Sowie Rechtliche Und Organisatorische Unterstützung An Zuletzt Verantwortete Die Gesellschaft Im Rechnungswesen Einen Gesamtumsatz Von 320 Millionen Euro Per Anno Und Erbringt Personaldienstleistungen Für Rund 17800 Mitarbeiter Im Konzern Hierbei Setzen Wir Auf Innovative Wirtschaftliche Lösungen Und Gewährleisten Wachstum Und Innovationen Für Unsere Kunden Referent (m/w) Personal Arbeitsrecht Beratung Der Operativen Führungskräfte Und Der Referenten Entgeltabrechnung/Teamleitung Lohn Und Gehalt Zu Individual- Und Kollektivrechtlichen Fragestellungen Berlin - Tegel

Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
   Sana Management Service GmbH (Essen)

Referent (m/w) Personal Arbeitsrecht
   Sana Management Service GmbH (Berlin - Tegel )

Sachbearbeiter (m/w) Entgeltabrechnung Payroll-Service Kliniken
   Sana Management Service GmbH (Berlin - Tegel )

Mechatroniker (m/w/d)
   Collomix GmbH (Gaimersheim)

Ausbildung Gärtner(in) (m/w/d) Fachrichtung Blumen- und Zierpflanzenbau
   Staatliche Schlösser und Gärten Hessen (Seligenstadt)

Service-Techniker mit deutschlandweiten Einsätzen (m/w/d)
   REEL GmbH (deutschlandweit)